Schöne Weihnachtsstimmung in der Wärmestube

Schöne Weihnachtsstimmung in der Wärmestube

Überall leuchten schon die Lichter, es gibt seit Wochen Weihnachtsnaschereien zu kaufen, alles bereitet sich auf Weihnachten vor.
Auch wir.
Traditionell wie jedes Jahr haben wir unsere Weihnachtsfeier der Wärmstube und konnten über 80 Gäste bei uns begrüßen.
Die Räume wurden von uns festlich geschmückt und viele Lichterketten sorgten für eine gemütliche Atmosphäre. Unsere fleißigen Helfer*innen zauberten mit uns ein tolles Weihnachtsmenue mit Kassler, Rotkohl und Kartoffeln. Zum Dessert gab es Kuchen und gut gefüllte Bunte Teller.
Unterstützt wurden wir dieses Jahr von unseren Kolleg*innen aus der KUBUS Suppenküche, die uns netterweise ein leckeres Chilli SIN Carne für unsere vegetarischen Gäste zubereiteten. So war für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt.

Beim traditionellen Weihnachtsbingo gab es Weihnachtstüten mit vielen Leckereien und nützlichen Dingen wie warmen Handschuhen, Unterwäsche oder Mützen zu gewinnen. Die Welle der Erkältungskrankheiten macht auch vor unseren obdachlosen Gästen keinen Halt. Die volle Härte des Lebens auf der Straße wurde uns wieder sehr bewusst, da viele unserer Gäste von Husten, Schnupfen, Halsschmerzen oder auch Fieber geplagt sind, aber nicht nach Hause gehen können, um sich auszuruhen und auszukurieren.
Umso wertvoller war es, auf unserer Weihnachtsfeier unsere Gäste so richtig verwöhnen zu können und ihnen den schweren Alltag etwas zu erleichtern. Die Dankbarkeit der Gäste, die unserem Team dafür entgegengebracht wird, ist ein schöner Lohn für die Arbeit, die wir investieren, um den Menschen in Not zur Weihnachtszeit einen ganz besonderen Tag zu bescheren.

Frohe Weihnachten!