Mal was anderes

Mal was anderes

Mal was anderes

Unsere Wohnungslosentagesstätte ist ja immer gut besucht. Zu allen Jahreszeiten begrüßen wir an unseren Öffnungstagen im Schnitt immer um die 60 Gäste zum Wäsche waschen, Duschen, Kaffee trinken, Probleme diskutieren, Lösungen finden.
Dank einer großzügigen Spende der Berliner Tafel konnten wir uns nun mal etwas anderes einfallen lassen – einen Grilltag.

Von früheren vergleichbaren Aktionen war uns bewusst, dass wir hier mehr Gäste zur erwarten haben. Frühzeitig wurde also schon begonnen, den Nudelsalat vorzubereiten, knackige Baguettes wurden besorgt und dazu eine richtig schmackhafte Kräuterbutter gemacht. Immer mit dabei, bei der Vor- und Zubereitung, beim Ausschank, beim Grillen oder hinterher beim Aufräumen, freiwillige Helfer*innen oder Maßnahmeteilnehmer*innen innerhalb verschiedener Arbeitsförderprojekte, die hier in unserer Einrichtung die Chance zur Wiedereingliederung erhalten.

Um die 100 Gäste zählte Wolfgang Feickert (Grill links), Einrichtungsleiter unserer Tagesstätte, an diesem Tag. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Berliner Tafel für die Spende der Würste. Mit solchen Aktionen können wir auch mal Menschen anlocken, die scheu sind oder die nur selten in die Einrichtung kommen. So bleiben Kontakte erhalten oder können wieder neu geknüpft werden.“

Eine gelungene Aktion also und eine sehr schmackhafte obendrein.