Leinen los!

Leinen los!

Die Frauengruppe unserer Wohnungslosentagesstätte stach endlich mal wieder in See. Mit dem Dampfer ging es vom Treptower Hafen zum Müggelsee und wieder zurück, herrlich! Das Wetter war perfekt und so konnten alle den Tag in vollen Zügen genießen.

Unsere Ellen wurde am Tag des Ausflugs 93 (!) Jahre alt. Mit Eisschokolade und Kaffee haben wir mit Ellen angestoßen! Auch Kuchen gab es, wie es sich für einen richtigen Geburtstag gehört. Es wurde viel gelacht, aber auch zahlreiche Erinnerungen an die Orte wurden ausgetauscht, die vom Schiff aus zu sehen waren. Der Tag fand den perfekten Ausklang bei einem Picknick im Treptower Park. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, haben wir zum Schluss noch eine berühmte Persönlichkeit getroffen. 
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Leinen los!