Hitzehilfe für unsere obdachlosen Gäste

Hitzehilfe für unsere obdachlosen Gäste

Nicht nur Kälte ist für obdachlose Menschen gefährlich. Auch Hitzewellen stellen eine große Belastung dar, da Obdachlose nur eingeschränkte Möglichkeiten haben, sich im Schatten aufzuhalten und sich auch nachts nicht gut von der Hitzebelastung erholen können. Aus diesem Grunde hat uns das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg zusätzliche MIttel zur Verfügung gestellt, um all die Dinge zu kaufen und zu verteilen, die bei hohen Temperaturen hilfreich für Obdachlose sind.
So konnten wir in großen Mengen Wasserflaschen, Basecaps, Flip Flops, Fischerhüte, Shorts und Sonnencreme an unsere obdachlosen Gäste ausgeben. Wir waren sehr dankbar für die zusätzlichen Mittel, da sich an den heißen Tagen besonders viele Besucher zu uns flüchteten, um Schatten zu finden, die Dusche zu benutzen und kühle Getränke zu bekommen.

Vielen Dank dafür!