Frauenausflug 2018

Frauenausflug 2018

Im schönen Monat Mai war es endlich wieder soweit.
Die Frauen, die sich jeden 3. Mittwoch im Monat in der Tagesstätte treffen, machten sich auf, zu ihrem jährlichen Ausflug. Dieses Jahr ging es mal wunschgemäß in den Tierpark.

Der angesagte Regen blieb glücklicherweise aus und so konnten die 12 Frauen im Alter zwischen 30 und 87 Jahren den Tag ausgiebig bei angenehmen Temperaturen genießen. Die Vielfalt der Tiere, die man anschauen kann, motivierte alle dazu, tapfer lange Strecken zu Fuß zurück zu legen. Es wurde gestaunt, viel gelacht und geredet, so wie es sich für einen gelungenen Frauenausflug gehört.
Und auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Die Sozialarbeiterinnen hatten ein Picknick mit Getränken, Bouletten, Schnitzel, Brötchen und auch Süßigkeiten, Obst und Gemüse vorbereitet.
Am Ende des Tages waren alle glücklich über die schönen Erlebnisse, die die Alltagssorgen für ein paar Stunden vergessen lassen.